English Hrvatski Deutsch Italiano Spain
  • Hvar

    Viele der weltweit führenden touristischen Magazine Hvar aufgeführt unter den Top-Ten der schönsten Inseln der Welt, mit mehr als 2700 Sonnenstunden year.It ist eine Insel der Sonne und Lavendel, Oliven und Wein, eine Insel der ruhige Buchten und Sandstrände, kristall klares Wasser, sondern auch eine Reihe von historischen und kulturellen Erbes. Sonnigste Insel in der Adria, ein attraktives Ziel für Touristen aus der ganzen Welt, die es seit Jahrzehnten zu besuchen, genießen die Schönheit der Natur, mildes Klima, kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten, Gastronomie und entertainment.Today die Stadt Hvar ist eine einzigartige Mischung der üppigen mediterranen Natur, reichen kulturellen und historischen Erbes und der mondänen touristischen present.Visit Hvar eine der Top-Destinationen im Mittelmeerraum, wird es in Ihre schöne und unvergessliche Erinnerungen bleiben.


    ANKUNFT - WIE KOMME ICH ZU HVAR?

    MIT DEM FLUGZEUG:

    Buchen Sie einen Flug nach Split. Dann nehmen Sie den direkten Flughafenbus oder ein Taxi, das Sie zum Hafen von Split bringt. Die Fahrzeit beträgt ca. 45 min.

    Die Bushaltestelle in Split ist nur wenige Meter vom Fahrkartenschalter und dem Einschiffungskai für Katamarane und Fähren nach Hvar entfernt. Mit einem Katamaran fahren Sie innerhalb von 60 Minuten direkt in die Stadt Hvar.

    Die anderen Verbindungen sind Fähren von Split nach Stari Grad (Fährhafen der Insel Hvar). Die Reisezeit beträgt 2 Stunden. Vom Fährhafen in Stari Grad können Sie einen Bus oder ein Taxi / Taxi nach Hvar nehmen, die Fahrt dauert 25 Minuten. Bitte fragen Sie den Taxifahrer, was er für den Transport verlangt.

    Die Fahrpläne für die Katamarane und Fähren finden Sie unter:

    http://www.jadrolinija.hr und http://www.krilo.hr/en/sailing_schedule.html

    Kaufen Sie auf jeden Fall Tickets für die Katamarane sofort bei Ihrer Ankunft in Split oder wenn möglich einen Tag vorher. Es besteht auch die Möglichkeit, im Internet zu buchen. Die Katamarane sind in der Hochsaison oft ausverkauft. Plätze auf den Fähren für Passagiere sind immer verfügbar, für Autos ist es sehr selten ausverkauft.

     

    MIT AUTO:

    Nehmen Sie die neue Autobahn / Autocesta A1 „Dalmatina“ von Zagreb bis zur Ausfahrt Split. Folgen Sie dann den Schildern nach „trajektna luka“ / Fährhafen, der Sie direkt in den Hafen bringt, wo Sie die Fähre nach Stari-Grad nehmen müssen (es ist Fährhafen auf der Insel Hvar). Fahrzeit von der Autobahnausfahrt Split zur Fähre 30-45 Minuten, wegen des starken Verkehrs in der Stadt Split

    Von Stari Grad aus folgen Sie den Schildern zur Stadt Hvar (15 Kilometer)

    Unsere Adresse lautet: Tamara & Franko Drinkovic (WOHNUNGEN TAMARA), Straße: Ivana Bozitkovica 3, HVAR (in der Nähe der Hotels Amfora und Pharia)




Linkovi & Kontakt


Tamara & Franko Drinkoviæ
Ulica Ivana Božitkoviæa 3
21450 Hvar
franko.drinkovic@st.t-com.hr
Telefon/Handy:
+385 98 1894 522 / +385 21 741 304

English Hrvatski Deutsch Italiano Spain
  • HVAR - DREAM HOLIDAY!

  • HVAR - DREAM HOLIDAY!

  • HVAR - DREAM HOLIDAY!

  • HVAR - DREAM HOLIDAY!

  • HVAR - DREAM HOLIDAY!

  • HVAR - DREAM HOLIDAY!

  • HVAR - DREAM HOLIDAY!

  • HVAR - DREAM HOLIDAY!

  • HVAR - DREAM HOLIDAY!

  • HVAR - DREAM HOLIDAY!

  • Hvar

    Many world leading tourist magazines have listed Hvar among top ten the most beautiful islands in the world,with over 2700 sunny hours per year.It is an island of sun and lavender, olives and wine, an island of quiet coves and sandy beaches, crystal clear waters, but also a number of historical and cultural heritage. Sunniest island in the Adriatic, an attractive destination for tourists from around the world who visit it for decades, enjoying the natural beauty, mild climate, cultural and historical sites, gastronomy and entertainment.Today the city of Hvar is a unique fusion of luxurious mediterranean nature,rich cultural and historical heritage,and mundane tourist present.Visit Hvar  one of the top destinations in the Mediterranean,it will remain in your beautiful and unforgettable memories.

    ARRIVAL - HOW TO COME TO HVAR?

    BY AIR:

    Book a flight to Split. Then take the direct airport-bus or a taxi/cab which brings you to the harbour of Split. Driving time is approx. 45 min.

    The bus station in Split is only few meters away from the ticket booth and embarkation quay for the catamarans and ferries to Hvar. With a catamaran you are going directly to Hvar town within 60 min.

    The other connections are ferries from Split to Stari Grad (ferry port of the island Hvar). Travelling time is 2 hours. From the ferry port in Stari Grad you can take a bus or a taxi/cab to Hvar, the journey lasts 25 min. Please ask the taxi driver what he is asking for the transport.

    The schedules for the catamarans and ferries can be found on:

    http://www.jadrolinija.hr          and           http://www.krilo.hr/en/sailing_schedule.html

    In any case purchase tickets for the catamarans immediately when arriving in Split or a day before if possible. There is also a possibility to book at the internet. The catamarans are in the high season often sold out. Places on the ferries for passengers are always available, for cars it is very seldom sold out.

     

    WITH CAR:

    Take the new highway/autocesta A1 “Dalmatina” from Zagreb to the exit of Split. Then follow the signs for “trajektna luka”/ferry port, which brings you directly in the harbour where you have to take the ferry to Stari-Grad. Driving time from highway-exit Split to the ferry 30-45 min, because of heavy traffic in the town of Split!

    From Stari Grad follow the signs for town Hvar ( 15 kilometers ).

    Our address is : Tamara & Franko Drinkovic ( APARTMENTS TAMARA ), street: Ivana Bozitkovica 3, HVAR



Linkovi & Kontakt


Tamara & Franko Drinković
Ulica Ivana Božitkovića 3
21450 Hvar
franko.drinkovic@st.t-com.hr
Telephone/Mobile:
+385 98 1920 225 / +385 21 741 304